Gerne stelle ich mich Ihnen kurz einmal vor:


Seit 2011 stelle ich Eigentümergemeinschaften, kleinen Unternehmen und Privatpersonen aus meiner Umgebung auf gewerblicher Basis mein Wissen und meine Erfahrung als Immobilien- und Hausverwalter, selbständiger Bilanzbuchhalter und Controller zur Verfügung.


Mein Name ist Luder Möllers. Ich bin 1959 im Münsterland geboren und habe erfolgreich Aus- und Weiterbildungen zum Industriekaufmann, Bilanzbuchhalter, Betriebswirt und Sozialwissenschaftler abgeschlossen. Meine ersten beruflichen Erfahrungen konnte ich in verschiedenen kleinen und mittleren Firmen mit den Schwerpunkten im Bereich des Finanz- und Rechnungswesen sammeln. Bis  2010 habe ich anschließend  18 Jahre lang mit dem Schwerpunkt Controlling in einer großen deutschen Firma gearbeitet.


Parallel habe ich mich über viele Jahre für Immobilien interessiert, denn diese stellen eine rentable, überschaubare und persönlich steuerbare Vermögensanlage dar. Neben diesem wirtschaftlichen Aspekt interessiert mich auch die soziale Seite der Immobilienverwaltung, denn wer Wohneigentum vermietet geht eine möglichst langfristige Vertragsbeziehung zu Menschen ein und sollte sich der vielfältigen Anforderungen und Konsequenzen bewusst sein. Die soziale und wirtschaftliche Perspektive fügt sich nahtlos zusammen, denn nur im Rahmen einer solch komplex ausgerichteten Immobilienverwaltung kann sich mittelfristig das Immobilienvermögen  rentabel entwickeln.


Mittlerweile verwalte ich einen eigenen Immobilienpool und erledige alle Tätigkeitsfelder über den Immobilienerwerb, die Planung und Organisation der ersten und langfristigen Finanzierung, die Immobilien- einschließlich Mietverwaltung bis hin zum Verkauf einzelner Objekte und die steuerlichen Abwicklung gegenüber dem Finanzamt. Durch diesen erfolgreichen Start auf privater Basis konnte ich mir die wirtschaftlichen Voraussetzungen schaffen nunmehr meine Kenntnisse und Erfahrungen Ihnen nach Ihren individuellen Bedürfnissen gewerblich maßgeschneidert zur Verfügung zu stellen.


Grundsätzlich arbeite ich von meiner Wohn- und Arbeitsstätte in Tönisvorst, Kreis Viersen, aus. Sofern dies notwendig oder erwünscht ist, komme ich auch zu Ihnen. Ich arbeite mit modernster elektronischer und EDV-mäßiger  Unterstützung und halte es für selbstverständlich, für wichtige Angelegenheiten immer telefonisch erreichbar zu sein.

                                     

Meine Kernkompetenz liegt in der individuellen Betreuung kleiner Einheiten. Bei größeren Eigentümergemeinschaften arbeite ich bei Bedarf mit einem seit über 20 Jahren im Bereich des Niederrheins tätigen Hausverwalter zusammen, der wiederum auf z.B. spezielle juristische Fachkenntnisse zurückgreifen kann. Für diese Gemeinschaften  stehe ich  als individuelles Bindeglied und persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Wichtige Kooperationspartner sind kleine Handwerksbetriebe, mit denen ich im Laufe der Zeit gute Erfahrungen sammeln konnte.


Ich kann meine Leistungen unter besonders günstigen Bedingungen anbieten, denn ich habe keinen teuren Kostenblock und betreibe mein Gewerbe als Kleinunternehmer und muss Ihnen somit keine Umsatzsteuer in Rechnung stellen.